FAQ – Frequently Asked Questions

How do I get started?

Choose a plan that best suits your needs and click Get Started. Afterwards you can fill out the form and send it to us. We will contact you via mail with further information.

How expensive is it?

Visit our pricing plans to get more info and find a plan that suits your needs!

Is my account secure?

Yes, Codevelop Growth is run by real people. We are a social media marketing agency. Therefore our activity does not differ from the way you normally use Instagram. We will work within the limits set by Instagram to ensure increased security.

Can I use my account while your service is running?

Yes, we recommend that you continue to use your account and post regularly. The more active you are, the easier our work will be. We do the busy work while you do what you do best!

Are the followers real?

Yes, absolutely! An account manager is constantly working on your account using various Instagram Marketing tactics to attract real, interested followers. If you are interested in buying followers, likes or comments, we are NOT the right company for you.

Do I have to enter my username and password?

Yes, access to your account is required because we log into your account from a different location or IP address. You may receive a security message from Instagram. However, we will notify you in advance when we log into your account so that you can be sure that it is our team.

Is my password secure?

Our system only needs it for verification and it is automatically connected to Instagram’s API so that no one from our team has access to your login information. Your Instagram account is connected to your email address and phone number. Therefore, absolutely no one can change your password without Instagram alerting you and asking you for permission.

How will your team grow my account?

Using various marketing tactics, we identify and target specific users who will most likely follow your profile and interact with your content or purchase products from you. Such activities include, but are not limited to:

  • Targeting – by analyzing competitors, similar accounts, hashtags and locations, we can identify a target list of users for growth activities.
  • Follow / Unfollow – We will follow accounts and unfollow non-interacting users again. Because we only follow users who fit your target audience, these are all high quality, valuable users who are likely to engage with your brand or account. This is by far the most effective way to grow your account.
  • Likes – If you wish, we can like photos of users. This can encourage users to visit and follow your profile.

Can I cancel at any time?

Yes, you can cancel your subscription at any time for the end of the month by email. There are no hidden fees or charges.

How often should I post?

To accelerate growth, we recommend posting high quality images to your profile. We ask for at least 10 photos per month. Optimal would be 20 pictures per month (1 post per weekday) to achieve a higher growth rate. Instagram gives preference to active accounts.

Do you buy followers?

Absolutely not. Our growth process interacts with real people who have been identified by Codevelop Growth as real potential followers and customers. We generally warn against using such shortcuts, as they only damage the reputation of your profile and therefore your engagement rate decreases.

Why do you need my Instagram login information?

Your login information (username and password) is required to connect to Instagram. We will never login to your account using the Instagram app.

Why don't I see any results yet?

Our team needs a few days to optimize the system. The first day is usually reserved to discuss your form with the team, develop a target strategy and define your target group. After the warm-up period of your account, your reach will increase weekly.

Can I still comment on posts and reply to comments?

Absolutely. Interacting with your followers is very important. Therefore, we recommend that you actively respond to comments.

Can you post content for me?

Our monthly growth service requires that you publish your own pictures. Successful accounts are those that often post content that is as unique and inspiring as your personal brand. If you are interested in having an Instagram expert team to post and create content for you, check out our Enterprise Offer.

What is the problem with spam and fake bots on Instagram?

As the Instagram platform becomes more popular, it also becomes the target of spammers and bots. If your account gets more attention, you can attract a few spam accounts here and there. They can be annoying, so we recommend that you simply block them (our service will automatically ignore them and similar users from that point on).  Also, if you notice any keywords that keep bothering you, please let your account manager know immediately so we can make adjustments.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich loslegen?

Suche dir ein Plan aus, der am besten zu deinen Bedürfnissen passt und klicke nachfolgend auf Jetzt Starten. Daraufhin kannst du ein Formular ausfüllen und anschliessend abschicken. Wir melden uns dann mit allen weiteren Informationen bei dir.

Wie teuer ist es?

Besuche unsere Preisdetails und finde einen Plan, der deinen Bedürfnissen entspricht.

Ist mein Konto sicher?

Ja! Codevelop Growth wird von echten Menschen betrieben. Wir sind eine Social Media Marketing Agentur. Daher unterscheidet sich unsere Tätigkeit nicht von der Art und Weise, wie du Instagram normal benutzt. Wir werden selbstverständlich innerhalb der gesetzten Grenzen von Instagram arbeiten, um so eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten.

Kann ich mein Konto nutzen, während euer Service läuft?

Ja, wir empfehlen dir, dein Konto weiterhin zu nutzen und regelmässig zu posten. Je aktiver du bist, desto einfacher ist unsere Arbeit. Wir erledigen die hektische Arbeit, während du das tust, was du am besten kannst.

Sind die Follower echt?

Ja, absolut! Ein Account Manager arbeitet stetig an deinem Konto und verwendet dabei verschiedene Instagram-Marketing-Taktiken, um echte, interessierte Follower anzusprechen. Falls du Interesse hast, Followers, Likes oder Kommentare zu kaufen, sind wir NICHT das richtige Unternehmen für dich.

Muss ich meinen Benutzernamen und mein Passwort angeben?

Ja. Der Zugriff auf dein Konto ist erforderlich. Da wir uns von einem anderen Standort oder einer anderen IP-Adresse aus in dein Konto einloggen, erhältst du möglicherweise eine Sicherheitsmeldung von Instagram. Wir werden dich jedoch vorab informieren, wenn wir uns bei deinem Konto anmelden, damit du sicher sein kannst, dass es unser Team ist.

Ist mein Passwort sicher?

Unser System benötigt es nur zur Überprüfung und es wird automatisch mit der API von Instagram verbunden, sodass keine Person aus unserem Team Zugriff auf deine Anmeldeinformationen hat. Dein Instagram-Konto ist mit deiner E-Mail-Adresse und Telefonnummer verbunden. Daher kann absolut niemand dein Passwort ändern, ohne dass Instagram dich alarmiert und um Erlaubnis bittet.

Wie wird euer Team mein Account wachsen lassen?

Durch den Einsatz verschiedener Marketing-Taktiken identifizieren und zielen wir auf spezifische User, die mit hoher Wahrscheinlichkeit deinem Profil folgen und mit deinem Content interagieren oder Produkte von dir kaufen. Solche Aktivitäten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Targeting – durch die Analyse von Wettbewerbern, ähnlichen Accounts, Hashtags und Standorten können wir eine Zielliste von Nutzern für Wachstumsaktivitäten ermitteln.
  • Follow / Unfollow – Wir werden Accounts folgen und nicht interagierenden Usern wieder entfolgen. Da wir nur Usern folgen, die zu deiner Zielgruppe passen, sind dies alles qualitativ hochwertige, wertvolle User, die sich wahrscheinlich mit deiner Marke oder deinem Konto identifizieren. Dies ist die wirkungsvollste Methode, um dein Account wachsen zu lassen.
  • Likes – Auf Wunsch können wir Fotos von Usern liken. Dies kann User dazu anregen, dein Profil zu besuchen und zu folgen.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, du kannst dein Abonnement jederzeit per Ende Monat per E-Mail kündigen. Es gibt keine versteckten Gebühren oder Kosten.

Wie oft soll ich Beiträge posten?

Um das Wachstum zu beschleunigen, empfehlen wir qualitativ hochwertige Bilder auf dein Profil zu posten. Wir bitten um mindestens 10 Fotos pro Monat. Optimal wären 20 Bilder pro Monat (1 Beitrag pro Wochentag) um eine höhere Wachstumsrate zu erreichen. Instagram bevorzugt aktive Konten.

Kauft Ihr Followers?

Auf keinen Fall! Unser Wachstumsprozess interagiert mit echten Menschen, die von Codevelop Growth als echte potenzielle Follower und Kunden identifiziert wurden. Wir warnen Allgemein davor, solche Abkürzungen zu nehmen, da sie nur dem Ruf deines Profils schädigen und somit auch deine Engagement-Rate sinkt.

Warum braucht Ihr meine Instagram Login Daten?

Deine Anmeldeinformationen (Benutzername und Passwort) sind erforderlich, um eine Verbindung zu Instagram herzustellen. Wir werden uns niemals über die Instagram App bei deinem Konto anmelden.

Wieso sehe ich noch keine Ergebnisse?

Unser Team braucht ein paar Tage Zeit um das System zu optimieren. Der erste Tag ist in der Regel reserviert, um dein Formular mit dem Team zu besprechen, eine Zielstrategie zu entwickeln und deine Zielgruppe zu definieren. Nach der Aufwärmphase von deinem Account, wird sich deine Reichweite wöchentlich steigern.

Darf ich weiterhin Beiträge kommentieren und auf Kommentare antworten?

Absolut. Die Interaktion mit deinen Followern ist sehr wichtig. Deshalb empfehlen wir, dass du aktiv auf Kommentare eingehst.

Könnt Ihr für mich Inhalte posten?

Unser monatlicher Wachstumsservice erfordert, dass du deine eigenen Bilder veröffentlichst. Erfolgreiche Accounts sind die, die oft Inhalte Posten, die einzigartig und inspirierend wie Ihre persönliche Marke sind. Falls du daran interessiert bist, dass ein Instagram-Experten-Team für dich postet und Content kreiert, informiere dich über unser Enterprise Abo.

Was ist das Problem mit Spam und gefälschten Bots auf Instagram?

Mit zunehmender Beliebtheit der Instagram-Plattform wird sie auch zum Ziel von Spammern und Bots. Wenn dein Konto mehr Aufmerksamkeit erhält, kannst du hier und da ein paar Spam-Konten anziehen. Sie können lästig sein, deshalb empfehlen wir, sie einfach zu blockieren (unser Service ignoriert sie und ähnliche Benutzer ab diesem Zeitpunkt automatisch). Wenn du ausserdem irgendwelche Keywords bemerkst, die dich immer wieder stören, lasse es bitte deinen Account Manager sofort wissen, damit wir Anpassungen ausführen können.